Diese Gläser aus Deutschland haben es bis nach Hollywood geschafft

Die von Star-Bartender Stephan Hinz gemeinsam mit SPIEGELAU entwickelte Perfect Serve Collection ist weltweit in den besten Bars und sogar in Hollywood-Produktionen zu finden. Die preisgekrönte Glaskollektion, die aus der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Hinz und dem deutschen Traditionshersteller entstand, hebt jeden Drink auf ein neues Level. "Ein perfektes Glas ist wie ein Maßanzug für das Getränk," erklärt Hinz und betont die Bedeutung der Gläser für das ultimative Genusserlebnis. Holen Sie sich Barkultur nach Hause und genießen Sie Ihre Drinks wie ein Profi.

SPIEGELAU Perfect Serve Collection by Stephan Hinz

Mit diesen Kristallgläsern von Star-Bartender Stephan Hinz holen Sie sich preisgekrönte Barkultur nach Hause

Der Kölner Gastronom Stephan Hinz hat die Barbranche weltweit geprägt wie kaum ein anderer. Auf seinen Events treffen sich Stars und Prominente und seine gemeinsam mit SPIEGELAU entwickelte Glaskollektion findet man in den besten Bars der Welt ebenso wie in Hollywood- und Netflix-Produktionen. Im Interview verrät der vielfach preisgekrönte Barexperte, was hinter dem Erfolg steckt.

„Ein Glas ist mehr als nur ein Trinkgefäß“, erklärt Stephan Hinz. „Ein perfekter Drink wird durch das falsche Glas ruiniert. Ein gewöhnlicher Drink dagegen wird durch das perfekte Glas zu etwas Besonderem.“ In jahrelanger Vorarbeit entwickelte er zusammen mit dem deutschen Traditionshersteller SPIEGELAU eine Glaskollektion, die seinen hohen Anforderungen genügt. Hinz erklärt: „Als ich 2014 meine erste Bar Little Link eröffnet habe, gab es einfach keine Glaskollektion, die den Ansprüchen der modernen Bar gerecht geworden ist. Also haben wir gemeinsam mit SPIEGELAU unsere eigenen Gläser entwickelt.“

Weltweiter Erfolg made in Germany

So entstand die Perfect Serve Collection by Stephan Hinz, die heute in den besten Bars und Restaurants der Welt zu finden ist und mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde. Kein Wunder, dass man die formschönen Gläser auch regelmäßig in Film- und Serienproduktionen entdecken kann. Aber was ist das Besondere an der Kollektion?

„Ein perfektes Glas ist wie ein Maßanzug für das Getränk. Es hebt die Stärken und Besonderheiten hervor und sorgt dafür, dass das Getränk voll zur Geltung kommt.“ Das spiegelt sich auch in der Vielfalt der Perfect Serve Collection by Stephan Hinz wider: Denn die Glasserie deckt alle Varianten von klassischen Tumblern und Cocktailgläsern bis zu Modellen für Wasser oder Limonade ab. So lässt sich die ganze Bandbreite der Getränke in einheitlichem Design genießen.

Genuss für alle Sinne

Für die Perfect Serve Collection by Stephan Hinz begegnen sich Barhandwerk und Glashandwerk auf Augenhöhe. Wie bei einem perfekten Cocktail vereinen sich bei der Herstellung der Gläser die richtigen Zutaten, die sorgfältige Verarbeitung und die optimale Temperatur zu einem außergewöhnlichen Resultat. So entstehen Gläser, die alle Sinne ansprechen. Die einmalige Brillanz und die besondere Lichtbrechung im Bodendekor kreieren optische Highlights, der elegante klare Klang bleibt im Gedächtnis und das perfekt balancierte Gewicht sorgt für eine hochwertige Haptik. Die Verkostungsgläser der Serie garantieren durch ihre optimale Form, dass sich das Aroma der Getränke voll entfalten kann und der runde Glasabschluss hält Kohlensäure besonders lange und schafft so unvergessliche Genusserlebnisse. So wird das Glas zur Bühne für den perfekten Drink.

Hinz führt aus: „Genuss hat viele Formen, doch die Anforderungen an ein wirklich gutes Glas bleiben die gleichen. Wir haben deshalb Funktionalität mit zeitloser Eleganz vereint. Und das sind Qualitäten, die bestehen bleiben, unabhängig von kurzfristigen Trends.“ Der Erfolg gibt ihm Recht, denn die Gläser sind längst weltweit bei anspruchsvollen Genießerinnen und Genießern beliebt, von Skandinavien bis Australien und von den USA bis Asien. Mit der Perfect Serve Collection by Stephan Hinz holen Sie sich preisgekrönte Barkultur nach Hause und genießen auf dem Sofa oder auf der Terrasse ihre Cocktails wie in den besten Bars der Welt.

Über Stephan Hinz

Der renommierte Barexperte Stephan Hinz gilt als Visionär der modernen Gastronomie. Nach einer Ausbildung als Restaurantfachmann erarbeitete sich Hinz schon mit Anfang Zwanzig die wichtigsten Preise der Barbranche. Die nächsten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Hinz veröffentlichte mehrere preisgekrönte Fachbücher und eröffnete in Köln seine Bar Little Link, die bereits im ersten Jahr des Bestehens als „Innovativste Bar“ ausgezeichnet wurde. Auch dieser Titel spiegelt wider, was Hinz antreibt: Dinge anders machen, Grenzen überwinden, neue Wege gehen.

Als Referent hat Hinz sein Wissen auf Fachmessen und Events in über 20 Ländern auf vier Kontinenten weitergegeben. Mit seinen Unternehmen Hinzself und Cocktailkunst unterstützt er Gastronomie und Industrie durch seine Expertise. Kontinuierlich entwickelt Hinz wegweisende Lösungen für die Branche. So entstanden neben der Perfect Serve Collection by Stephan Hinz unter anderem die revolutionäre Eisblockmaschine Ice Forward und die außergewöhnlichen Aperitifs von Root to Fruit.

Über SPIEGELAU

Die Marke SPIEGELAU gehört zur Bayerischen Glaswerke GmbH und blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Erstmals 1521 erwähnt, hat sich SPIEGELAU mit der Entwicklung feinster Glasspiegel für die Königshäuser Europas einen Namen gemacht. Seit jeher ist man bestrebt, die traditionelle Handwerkskunst mit den neuesten technischen Errungenschaften weiterzuentwickeln. So gilt SPIEGELAU heute als Innovationsführer in der hochautomatisierten Gläserfertigung. Zum Portfolio zählen Universalgläser genauso dazu wie spezielle Gläser für den Genuss besonderer Biere und Weine. Der Fokus liegt auf edlen, funktionellen und gleichzeitig robusten Gläsern für die Spitzengastronomie, wie beispielsweise das Restaurant „Le Jules Verne“ im Eiffelturm. Trinkgläser von SPIEGELAU sind spülmaschinenfest und zeichnen sich durch hohe Brillanz aus. Hightech-Fertigung aus Deutschland, mit zertifiziertem Energie- und Umweltmanagement. SPIEGELAU Gläser sind weltweit distribuiert und 100% recycelbar.

Die Perfect Serve Collection by Stephan Hinz ist erhältlich unter www.SPIEGELAU.com sowie im Fachhandel und in Warenhäusern.

A bar counter with two SPIEGELAU Perfect Serve Collection glasses. The SOF glass is filled with an orange colored drink and an orange zest, the longdrink glass is filled with clear cocktail drink, ice cubes, rosemary and a lemon zest. In the background a hand, holding another filled SOF glass.<br/>
The SPIEGELAU Perfect Serve Collection cocktail glasses, all filled with specific cocktails. The Perfect Nick and Nora glass is on the left, followed by the Perfect Coupette glass and the Perfect Cocktail glass on the right side.<br/>